organizationReborn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

organizationReborn

Kingdom Hearts Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 RPG-Klemme die zweite?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Krakowitsch
I'm Awesome Prussia!
Krakowitsch


Anzahl der Beiträge : 3315
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 28
Ort : Bennigsen

RPG-Klemme die zweite?! Empty
BeitragThema: RPG-Klemme die zweite?!   RPG-Klemme die zweite?! EmptyDo Feb 07, 2013 4:57 pm

Huhu! Mal eine kleine Frage...

Wieso gehts denn hier nicht mehr weiter? Kein Bock mehr zu posten? Wäre echt schade, ich mag das Forum sehr! Es waren mal so viele hier und die sind alle nicht mehr aktiv, was ist denn da los? Hier soll mal wieder ein bisschen Wind rein kommen!
Nach oben Nach unten
Marluxia
Yūga-naru Kyōjinl
Yūga-naru Kyōjinl
Marluxia


Anzahl der Beiträge : 8535
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 30

RPG-Klemme die zweite?! Empty
BeitragThema: Re: RPG-Klemme die zweite?!   RPG-Klemme die zweite?! EmptyFr Feb 08, 2013 8:03 pm

Scheinbar haben viele keine Zeit mehr und auch ihre Interesse verloren. Der Plot ist schon ziemlich aufgebraucht nach 2 Jahren (oder längerer) Existenz würde ich schätzen. Es waren ja nurnoch wirklich 3 Leute immer aktiv, deshalb ist es schwer zu sagen, ob es hier noch weiter gehen wird.

Aber du hast recht. Es wäre schon Schade drum.
Auch habe ich nicht immer lust dauernt ein neues zu eröffnen und den Plot wieder leerlaufen zu lassen, weil die wichtigen Leute in der Story aufhören zu schreiben oder kaum noch schreiben. Gute, aktive Member zu finden ist manchmal nicht einfach *seufz*

Mal sehen wie es weiter geht.

Vielleicht baue ich mal ein offizielleres KH-RPG auf. Etwas mit mehr Freiheit aber auch noch Storybasierend. Inspiriert von der "Fanfic ohne Namen" vielleicht... obwohl finde mal 12 Leute die zu den Organisationmitgliedern passen.
Nach oben Nach unten
Krakowitsch
I'm Awesome Prussia!
Krakowitsch


Anzahl der Beiträge : 3315
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 28
Ort : Bennigsen

RPG-Klemme die zweite?! Empty
BeitragThema: Re: RPG-Klemme die zweite?!   RPG-Klemme die zweite?! EmptySa Feb 09, 2013 7:09 pm

Kommt Zeit, kommt Rat, was?

Ist natürlich schade, dass immer so viele anfangen zu scheiben und dann auch so viele wieder aufhören. Wenn man mit so etwas anfängt, dann sollte man auch damit fertig werden und nicht einfach mitten drin aufhören.

Vielleicht sollten wir mal mehr Werbung machen und ein neues Forum auf kompletter KH-Basis hört sich auch sehr gut an.

Was das finden potenzieller Orga-Mitglieder angeht... Auf Anhieb fallen mir 4 ein...

Ich werde weiter schauen ^.^
Nach oben Nach unten
Paik991
Odoru Hi no Kaze
Paik991


Anzahl der Beiträge : 2233
Anmeldedatum : 20.02.11

RPG-Klemme die zweite?! Empty
BeitragThema: Re: RPG-Klemme die zweite?!   RPG-Klemme die zweite?! EmptyFr Feb 15, 2013 2:35 pm

Die sache ist ja, am anfang war die story noch spannend und durchschaubar, mittlerweile passiert hier was da was dort was etc und es hat alles keinen wirklichen zusammenhang... das ist halt auch das was mich gestört hat D: ich meine wenn man eine sstory ins endlose zieht und dann jeder sein eigenes ding machen will ist auch doof :/ am anfang ging es ja noch um alle, jeder hatte seinen platz in der story und so weiter, das war schon geil ^^ danach splittete sich das in nurnoch 2-3 personen (Auraya Raya Marluxia) bzw noch nebenchars (Orakel götter etc) :/ an dem punkt wo die hauptchars (damit meine ich die, mit denen die story angefangen hat) geteilt wurden und manche einfach in den hintergrund geschmissen wurden, hat für mich der spaß am rpg schon erheblich nachgelassen. das ganze wurde dann erst recht niedergetrampelt durch das "Auserwählten-System" bzw die "Auserwählten Story", wo sogut wie jeder char nutzlos wurde und somit der spaß am schreiben RICHTIG in die Tonne getreten wurde.
(Da hat auch diese geteilte storyline angefangen glaube ich... weil die übrigen chars ja nurnoch das 5. rad am wagen spielten.)

Wenn man ein RPG Spielt. sollte jeder charrackter in der Story mal ihren punkt zum glänzen haben. Wenn den schreibern genau DAS genommen wird, also ihr char mitdem sie die ganze zeit dabei waren einfach von der story ZERSTÖRT wurde dann hört man auf das interesse zu behalten und hört auf. Ein RPG macht halt auch nur solange spaß, wie das interesse an der story erweckt ist. und das interesse wurde dann weniger, als der eigene charrackter eigentlich zu nichts mehr in der lage war. klar das die leute die dann in der lage waren wirklich was in der story zu reißen, den spaß am rpg noch hatten.

Ein neues RPG was dem gleichen schema verfällt wird da dann wohl nicht anders werden Jiko :/ vielleicht sollte man sich da mal ein beispiel an anderen RPG nehmen ^^ z.b. bin ich momentan noch bei nem Soul Eater RPG aktiv. dort sind sachen wie das schreibe system ausgeklügelt und die story ist ziemlich interessant (zumindest das was ich bisher mitbekommen habe.) ich gib mal hier ein link rein, da kannst du dir das regelsystem mal anschauen ^^ würde bestimmt ne menge helfen wenn du dann ein neues rpg starten willst. wenn du mich dann haben willst bin ich auch gern dabei Wink Also Orga mitglied weisst du ja wen ich denn nehmen würde xD

http://soul-eater-rpg.forumieren.de/
Nach oben Nach unten
Krakowitsch
I'm Awesome Prussia!
Krakowitsch


Anzahl der Beiträge : 3315
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 28
Ort : Bennigsen

RPG-Klemme die zweite?! Empty
BeitragThema: Re: RPG-Klemme die zweite?!   RPG-Klemme die zweite?! EmptyFr Feb 15, 2013 7:47 pm

Konstruktive Kritik die da geübt wurde Paik, damit kann man was anfangen! Erlebt man ja nicht mehr oft, danke für den Beitrag. So kann man schließlich lernen.

*Memo an mich selbst: Kein Diskriminierendes System mehr verwenden; Bei ähnlichen Fällen vorher alle fragen.*

Das war wirklich ernst gemeint. Also wäre ein neues RPG, ohne ein vergleichbares System und einer Storyline 'In der alle glänzen können' erstrebenswert. Das liegt im Bereich des möglich, so denke ich jedenfalls.

Vorschläge, die man sich wirklich zu Herzen nehmen kann. Ich denke, da könnten auch 'strengere' Regeln ein wenig helfen, damit User (wie zum Beispiel ich 'o.o) eben solche Dinge nicht mehr tun.

Somit will ich mich entschuldigen, ich trage die Schuld für die, nun leider sehr abrupt beendete, Geschichte dieses Forums. Es war schön, solang es noch so war, wie es war... Nun, ich weiß, dass eine Entschuldigung nichts ändert... Aber ich denke, die Idee ein neues Forum zu machen gar nicht mal so schlecht.

Mit deinen Vorschlägen Paik, einer guten Organisation und ein wenig Mühe kann man das schaffen. Es wäre wirklich toll...

Schade, dass ich erst dadurch wirklich gelernt habe...

Noch einmal, es tut mir wirklich Leid.
Nach oben Nach unten
Paik991
Odoru Hi no Kaze
Paik991


Anzahl der Beiträge : 2233
Anmeldedatum : 20.02.11

RPG-Klemme die zweite?! Empty
BeitragThema: Re: RPG-Klemme die zweite?!   RPG-Klemme die zweite?! EmptySa Feb 16, 2013 4:52 pm

Du konntest ja nicht wissen das es so endet deswegen nehme zumindest ich es dir überhaupt nicht übel Smile Jeder macht fehler und aus denen lernt man eben am meisten Wink

und vielen dank für die komplimente xD

Also Regeln/Verbessrungen die man ins neue RPG einführen !!KÖNNTE!!

-Post Regeln-
Mir ist oft die Story entglitten da ich VIEL zu viel zum lesen hatte, so habe ich nicht wirklich begriffen wie was wo wann abging. da gibt es möglichkeiten wie:

; Eine Reihenfolge von Postern wird eingeführt. jenachdem wer zu welchen zeit den ort betretet gliedert sich in die Post reihenfolge folgender maßen an =
* Sinist kommt von Patz XY *

Somit ist Sinist der 1. der mit dem posten in der reihenfolge drann ist. sollte jetzt ein 2. kommen müsste dieser warten bis sinist seinen 1. post getahn hatt und kann dann erst posten. danach wieder sinist etc. sollte ein dritter den platz betreten wartet er mit der 2. gepostet hat UND SO WEITER! Dies verhindert das man von Texten überrumpelt wurde und verliert nur selten die übersicht.
Sollte ein poster momentan keine idee zum posten haben kann dieser vorschlagen das er übersprungen wird.
Eine weitere sache kommt dazu wenn jemand den ort verlässt. der post wird dann mit TBC (To Be Continued) in (XY)

noch ne sache. KEINE 2 WÖRTER Posts! sowas wie *Er nickte* *Der fasste sich an den kopf* sollten nicht alleine stehen :/ es ist immer besser seine posts auszuschreiben. damit man es sich besser vorstellen kann^^


-Bewerbungs Regeln-

Da schaue ich mir mal ab wie es die Admins im souleater rpg gemacht haben^^

Es wird eine Ausführliche Steckbriefvorlage erstellt die die bewerber in ihrer bewerbung nehmen sollen. somit verhindert man schonmal unausführliche bewerbungen. es sollten mindestens 2 admins der bewerbung zustimmen bevor dieser im rpg posten darf. posts die vor der annahme erstellt werden, werden dann gelöscht. ohne ausnahme.
Wenn es mehrere Kategorien von Charrackteren gibt, sollte man auch mehrere steckbriefe anfertigen.

Z.b.
-Steckbrief für Niemande
-Steckbrief für Menschen
-Steckbrief für Schlüsselschwertträger
-Steckbrief für Magier

Etc. die verschiedenen Parteien die zur erstellung freistehen kann man ja vorher absprechen.


-Thema Übermächte-

Es sollte schon in der Bewerbung darauf geachtet werden das keine übermacht ensteht. Charracktere haben alle ihre Grenzen. einen Unbesiegbaren Charrackter GIBT ES NICHT!
Sollten im RPG übermächte auftreten sollte ein Admin darauf aufmerksam gemacht werden.

-Töten von anderen Charakteren-

Das Töten andere charracktere ist solange untersagt, bis derjenige dessen charackter getötet werden soll damit einverstanden ist.





____________________________________________________



Dies sind wie gesagt vorschläge. wie es denn am ende aussieht ist immernoch die sache desjenigen der das RPG erstellt ^^

MfG Paik Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RPG-Klemme die zweite?! Empty
BeitragThema: Re: RPG-Klemme die zweite?!   RPG-Klemme die zweite?! Empty

Nach oben Nach unten
 
RPG-Klemme die zweite?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Klemme?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
organizationReborn :: Organisation High School :: RPG-Ecke-
Gehe zu: